Kenworth W900B 1,44 ATS
Kenworth W900B 1,44 ATS
Änderungsprotokoll
Anpassung für 1.44
1982 führte Kenworth den W900B als Ersatz für den W900A ein. Während sich der W900B weitgehend durch die Einführung rechteckiger Scheinwerfer auszeichnete, wurde er weiter modifiziert. Um die Motorkühlung weiter zu verbessern, wurde die Motorhaube angehoben, wodurch die Kabine höher am Rahmen montiert werden musste.
Seit der Einführung des W900B hat Kenworth zwei Varianten des W900 eingeführt. 1987 wurde der W900S eingeführt, der die geneigte Motorhaube des T800 übernahm. 1989 wurde der W900L als längere Version eingeführt, die die BBC von 120 auf 130 Zoll verlängerte. Ursprünglich als limitierte Auflage produziert (um an den Auftritt eines W900 in License to Kill zu erinnern), entwickelte sich der W900L von einer limitierten Auflage zu einem Serienfahrzeug. W900B trat dann an die Stelle des „Arbeitstiers“. Ein kürzerer Radstand und ein insgesamt größerer Grill, der eine effizientere Motorkühlung ermöglicht, ermöglichen es dem B-Modell, in vielfältigere Szenarien zu passen.
Kenworth W900B
Chassis – 4×2, 6×2, 6×2 Midlift, 6×4, 8×4, 8×4 Lenkachse kurz und lang
Cab – Day Cab, Sleeper und Aero Sleeper.
JamesKirk